1000 Getraenke | Biertest - Kasseler Premium Pils 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kasseler Premium Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Martini Brauerei - Ein Unternehmen der Einbecker Brauhaus AG / Kassel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.01.2010


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

trocken, hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Juli 2003" im Bierclub gewählt !!!


Fazit:

Bewertung 17.08.2003: Und ein weiteres Weltklasse-Bier aus dem Hause Martini ! Diesmal das Premium Pils. Und das ist mal wieder komplett gelungen. Angenehm spritzig, bekömmlich, mild gehopft, malzig und, und, und... So muss ein Pils schmecken ! Und wieder einmal volle Punktzahl !!! 10 von 10 Punkten.

Bewertung 20.01.2010:
Wie die Zeit vergeht. Vor 6,5 Jahren hat dieses hessische Bier voll abgeräumt und heute steht es wieder vor mir und möchte getestet werden. Den widersetzen wir uns doch nicht, denn die Wartefrist von 5 Jahren ist eindeutig vorüber. Also, wollen wir dieses 0,5l-Longneck-Fläschchen öffnen und das "Kasseler Premium Pils" einschenken. 1a schaut es aus: Eine feste Schaumkrone, darunter ein leuchtendes Goldgelb. Kann man das besser machen? Ich denke nicht. Der Geruch lässt leichte Aromahopfennoten durchschimmern. Und geschmacklich ist es auch vorne mit dabei. Schön trocken zu Beginn, der Hopfen macht einen anständigen Job. Wobei dieser erwartungsgemäß im Vordergrund steht, kann dann doch auch das Gerstenmalz auffallen. Und zwar im positiven Sinne. Fein süffig ist es, harmonisch und rund schmeckt dieses Pilsbier und auch die Kohlensäure ist wohldosiert. Doch: Heute wird es keine zehn Punkte bekommen, weil mir ganz klar das Alleinstellungsmerkmal fehlt. Es schmeckt sehr gut, keine Frage. Auch ist es fein würzig und der Abgang ist ellenlang, doch für die volle Punktzahl muss man mehr bieten. Aber wir "meckern" hier auf hohem Niveau. Das "Kasseler Premium Pilsener" bekommt immer noch gute 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Thomas
2020-05-13

Ein gutes Pils mit einem ordentlichen Geschmack aus der Region. Mir schmeckts weiterhin, auch wenns nicht mehr direkt in Kassel gebraut wird.


andreas müller
2017-08-11

alle martini biere werden jetzt in einbeck gebraut die breuerei in kassel gibt es nicht mehr...leider habe da meine lehre gemacht und lange dort gearbeitet


andreas müller
2012-04-24

das bier wurde noch verbessert zum stadtjubiläum 2013
jetzt noch süffiger mit super schaum


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Martini Edel Pils

Martini Naturtrüb

Martini Weissbier Hell


Nörten-Hardenberger Export

Nörten-Hardenberger Hefe-Weißbier 5,2%

Martini Winterbier


Martini Meister Pilsener

Martini Weissbier Hell

Martini Edel Pils


Martini Weissbier Dunkel

Nörten-Hardenberger Hefe-Weißbier 5,0%





Impressum