1000 Getraenke | Biertest - Nörten-Hardenberger Export 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nörten-Hardenberger Export

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Martini Brauerei - Ein Unternehmen der Einbecker Brauhaus AG / Kassel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.07.2006


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

herb-würzig


Geschmack:

würzig, malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Die Marke "Nörten-Hardenberger" kennt man tatsächlich in der ganzen Republik als Billigbier mit einer hohem Niveau. Unter den ganzen Vertretern dieses Preissegments, nimmt das Pils dieser Marke eine gehobene Stelle ein. Heute Abend steht das Export vor mir, welches einen etwas höheren Alkoholgehalt inne hat und auch sehr viel malziger und süffiger daher kommt. Im Glas sieht es doch schon mal nicht schlecht aus: Goldgelb und mit einer anständigen Schaumkrone. Nun bin ich aber mal auf den Geschmack gespannt. Dieser ist nicht schlecht. Nicht unbedingt ein eigenständiges Aroma, aber durchaus trinkbar. Ein durchaus würziges Exportbier, welches sich anständig verhält und keine Aussetzer zulässt. Das bedeutet aber auch, dass man nun keine Geschmacksexplosionen im Mund erwarten darf, trotzdem finde ich es ausgewogen. Der Antrunk ist gefällig, vielleicht geht es für einen Moment zu sehr in Richtung Alkohol, dann wird es geschmeidiger und der Hopfen lässt sich mehr blicken. Ab dem Mittelteil tendiert es in Richtung mainstream. So schlecht ist es nicht und als Exportbier tut es auch niemandem weh. Für das Geld bekommt man nicht soviel Alternativen, die so schmecken.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kasseler Premium Pils

Martini Edel Pils

Martini Naturtrüb


Martini Weissbier Hell

Nörten-Hardenberger Hefe-Weißbier 5,2%

Martini Winterbier


Martini Meister Pilsener

Martini Weissbier Hell

Martini Edel Pils


Martini Weissbier Dunkel

Nörten-Hardenberger Hefe-Weißbier 5,0%





Impressum