webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Martini Weissbier Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Martini Brauerei - Ein Unternehmen der Einbecker Brauhaus AG / Kassel


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.01.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkles rot


Schaumkrone:

viel


Geruch:

hefig, würzig


Geschmack:

spritzig, malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein dunkles Weißbier steht als 3539. Biertest vor mir. Aus Kassel in Nordhessen stammt dieses 5,2%ige Obergärige mit dem tollen Aussehen im Glas: dunkelrot, hefetrüb und mit einem cremigen, festen Schaum. Volle Punktzahl für das Aussehen. Ein leichtes Malzaroma liegt nach dem Öffnen der Flasche in der Luft und macht es immer spannender, wie das Martini denn nun scmeckt. Und das richtig lecker!!! Ein hefiger Antrunk, sehr süffig und mit leichten Bananennuancen bestückt, lässt es mich strahlen. Ja, wirklich lecker. Fast schon zärtlich umschmeichelt das Weizenmalz den Gaumen, eine ganz feine Nussnote habe ich vernommen. Für den Bruchteil einer Sekunde kann man den Alkohol durchschmecken, dieser kleine Fehler ist aber zu vernachlässigen. Im vorderen Drittel überwiegt das Weizenmalz ein wenig, dann kommt so langsam der trocken wirkende Hopfen dazu, der diesem Bier die Süße wegzunehmen versucht. Wobei es die ganze Zeit über sehr süffig schmeckt. Da ist ein echter Martini trockener. Ja, dieses Kasseler Bier macht eigentlich alles richtig... Mir schmeckt es gut; das Röstmalz hätte eine Spur deutlicher hervorspringen dürfen, aber ansonsten ist alles tipp topp. Sehr lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kasseler Premium Pils

Martini Edel Pils

Martini Naturtrüb


Martini Weissbier Hell

Nörten-Hardenberger Export

Nörten-Hardenberger Hefe-Weißbier 5,2%


Nörten-Hardenberger Pils

Nörten-Hardenberger Pils

Martini Winterbier


Martini Meister Pilsener

Martini Weissbier Hell

Martini Edel Pils


Nörten-Hardenberger Hefe-Weißbier 5,0%





Impressum