1000 Getraenke | Biertest - Lindeboom Pilsener 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lindeboom Pilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Lindeboom Bierbrouwerij / Neer


Herkunft:

Holland


Getestet am:

12.02.2023


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

getreidig, würzig, leicht bitter, klar, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind mal wieder im niederländischen Venlo. Und das an einem Sonntagmittag. Es ist kurz nach 12 Uhr, so langsam kann man sich mal um das Mittagessen kümmern. Das machen wir hier im "Motown Music Cafe". Überraschenderweise zeigt mir die Getränkekarte ein noch nicht getestetes Bier, das "Lindeboom Pilsener" hatte ich noch nicht. Was ein Zufall :-). Goldgelb ist es so frisch vom Fass, der Schaum steht gut darüber. Das Aussehen ist also schon mal topp! Der erste Schluck ist sehr würzig und leicht bitter. Eine schöne Getreidenote kommt durch, klar und rund sind die Aromen des Bieres. Ein wirklich erfrischendes Bierchen. Das "Lindeboom Pilsener" ist ein klasse Pils, das schön rund ist. Es kommt eine klare Hopfennote durch, der Aromahopfen gefällt mir sehr gut. Alles in allem ein sehr leckeres Bier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Venloosch Alt

Venloosch Wit

Venloosch Wit


Venloosch Wit

Venloosch Alt

Lindeboom Herfstbock


Lindeboom Saison

Gouverneur Dubbel

Venloosch Alt


Gouverneur Speciale 140

Gouverneur Blond

Gouverneur Tripel


Lindeboom Bock

Gouverneur Stout Op Hout





Impressum