1000 Getraenke | Biertest - Lindeboom Bock 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lindeboom Bock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Lindeboom Bierbrouwerij / Neer


Herkunft:

Holland


Getestet am:

27.02.2023


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß, nach Karamell


Geschmack:

viel Karamell, süß, nach Vanille und Röstmalz, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor zwei Wochen waren wir mal wieder im niederländischen Venlo und haben uns ein paar schöne Stunden gemacht. Natürlich waren wir auch bei den "2 Brüdern" einkaufen und haben auch ein paar Biere gefunden. Unterm anderem das "Lindeboom Bock", ein 6,5%iges Starkbier. Im Glas sieht das Bierchen richtig lecker aus: Dunkelrot ist es, der Schaum ist okay und zu riechen bekomme ich einen süßen, karamelligen Ton. Geschmacklich wird das bestätigt. Süß und tief sind die Aromen, viel Karamell ist zu schmecken, es ist aber nicht klebrig. Eine Menge Röstmalz wurde verwendet, im Hintergrund schieben sich leichte Aromen vor Dörrobst durch. Das passt aller sehr gut zusammen. Der Hopfen macht aber auch einen guten Job, das Bier ist schon recht würzig. Ich nippe noch mal und schmecke auch Schokolade und Kakao. Das gefällt mir. Ja, das "Lindeboom Bock" ist ein leckeres Bockbier mit viel Volumen und einem süßen Körper. Dieser ist mir aber fast schon zu intensiv. Aber gut würde ich dieses Bier schon nennen wollen. Alles in allem: Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Venloosch Alt

Venloosch Wit

Venloosch Wit


Venloosch Wit

Venloosch Alt

Lindeboom Herfstbock


Lindeboom Saison

Gouverneur Dubbel

Venloosch Alt


Gouverneur Speciale 140

Gouverneur Blond

Gouverneur Tripel


Gouverneur Stout Op Hout

Lindeboom Pilsener





Impressum