webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Licher Doppelbock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH / Lich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.05.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot, fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, stark, nach Lakritze, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung !!!


Fazit:

Gestern stand das 3000. Biertest vor mir, heute das nächste und dann auch noch aus der selben Brauerei. Das "Licher Doppelbock" hat starke 7,6%vol. uns ist optisch so, wie ein Doppelbock aussehen muss: dunkelrot, ja fast schon schwarz, dazu eine gute Schaumkrone, die auch einen Moment länger hält. Das hat man bei Bockbieren auch nicht jeden Tag. Nun interessiert mich aber der erste Schluck. Ganz schön kräftig. Süß-malzig der Antrunk und sofort ist da eine ziemlich ausgeprägte Lakritz-Note, die sich fast bis zum Ende hin zieht. Auch nicht schlecht. Hopfig ist es auch von Anbeginn, nur bitter würde ich es auf keinen Fall nennen. Den Alkohol schmeckt man schon, wenn auch eher subtil, trotzdem ist die Wirkung schon nach kurzer Zeit feststellbar. Verwunderlich ist das mit 7,6%vol. ja nun nicht wirklich... Ich denke, dass man diesen Doppelbock durchaus weiterempfehlen kann. Ziemlich rund, mit Charakter, aber ohne Ausnahmeerscheinungen der besonderen Art. Gutes Starkbier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Licher Export

Licher Pilsner

Licher Weizen


Licher Pilsner

Licher Export

Benediktiner Weissbier Naturtrüb


Licher Original 1854 Kellerbier

Licher Pilsner

Benediktiner Weissbier Dunkel


Licher Pilsner

Benediktiner Weissbier Dunkel

Benediktiner Weissbier Naturtrüb


Licher Original 1854 Kellerbier

Benediktiner Hell

Licher Weizen


Hessenquell Landbier

Licher Export





Impressum