webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Benediktiner Weissbier Dunkel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH / Lich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.04.2016


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

spritzig, trocken, leicht würzig, nach Weizenmalz, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In zehn Minuten ist Boarding, also noch mal schnell ein Testbier geordert. Wir haben aber auch noch Zeit, unser Flieger ist ein A380, da dauert es auch hier am Frankfurter Flughafen etwas, bis der "Last Call" kommt. Also noch mal ran ins Lokal "Deli Bros." und flugs das "Benediktiner Weissbier Dunkel" geordert. Das wird nun aber allerhöchste Eisenbahn. Das Aussehen des Bieres ist topp: Ein trübes, dunkleres Bernstein ist zu sehen, der Geruch erinnert direkt an Weizenmalz. In den ersten Sekunden fällt die satte Kohlensäure auf. Aber auch die leichte Süße ist zu schmecken. Dazu kommen Bananen und leichte Karamell-Noten durch. Frisch schmeckt dieses hessische Obergärige. Und wie man es schon riechen konnte, schmecke ich nun auch eine minimale Waldhonig-Note. Mit der Zeit wird das Bier trockener, auch die Würzigkeit nimmt zu. Ab der Mitte lässt die Süße nach, die Hopfenbittere wird tonangebender. Dazu passt der relativ lange Abgang. Das "Benediktiner Weissbier Dunkel" ist kein Überbier, aber es passt schön im Sommer. Und es ist kräftiger als viele helle Vertreter... Alles in allem sieben Punkte. Und so, nun ab zum Flieger...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny Porter ( Johnny )
2017-10-11

Schmeckt etwas lasch aber sehr malzig und gerstig. Es könnte würziger sein.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Licher Doppelbock

Licher Export

Licher Pilsner


Licher Weizen Hefe Hell

Licher Pilsner

Licher Export


Benediktiner Weissbier Naturtrüb

Licher Original 1854 Kellerbier

Licher Pilsner


Licher Pilsner

Benediktiner Weissbier Naturtrüb

Licher Original 1854 Kellerbier






Impressum