webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Benediktiner Weissbier Naturtrüb

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH / Lich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.09.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

malzig, würzig, nach Weizenmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Wochen war ich im hohen Norden auf der Hochzeit eines sehr guten Freundes. Während der Feier entdecke ich dann ein mir unbekanntes Bier. Also, flugs den Kellner beauftragt, mir ein Fläschchen zurückzustellen und nun endlich, wieder zurück in Düsseldorf, steht es wohltemperiert vor mir. Das "Benediktiner Weissbier Naturtrüb" stammt aus der Licher Brauerei, was auf dem Etikett auch überhaupt nicht verschwiegen wird. Vorbildlich. Gebraut wird es nach "originalem" Rezept mit Ettaler Kellerhefe. Na, dann kann es ja nur gut schmecken, oder? Eingeschenkt ist es eine Augenweide. Ein hefetrübes Bernstein und eine üppige, feste Schaumkrone sehen sehr gut aus. Der Antrunk ist dezent spritzig, dafür aber mit einer angenehm dosierten Weizenmalznote versehen. Eine leichte Kernigkeit im Antrunk ist vorhanden, ebenso eine leckere Süße, die an Banane erinnert. Leider schwindet die Kohlensäure relativ schnell, was für einen etwas labberigen Antrunk sorgt. Im weiteren Verlauf gefällt mir das Bier aber ausgesprochen gut. Der lange Abgang und der insgesamt sehr runde und süffige Geschmack sorgen für ein ziemlich gutes Ergebnis. Ich gebe dem "Benediktiner Weissbier Naturtrüb" sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Cafe90s
2018-01-11

Im Antrunk pfeffrig würzig, im Mittelteil bestimmen Banane und Vanille den Geschmack, im Abgang überraschend herb.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Licher Doppelbock

Licher Export

Licher Pilsner


Licher Weizen Hefe Hell

Licher Pilsner

Licher Export


Licher Original 1854 Kellerbier

Licher Pilsner

Benediktiner Weissbier Dunkel


Licher Pilsner

Benediktiner Weissbier Dunkel

Licher Original 1854 Kellerbier






Impressum