webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Landgang Weizheit

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Landgang Brauerei GmbH & Co. KG / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.09.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

krautig


Geschmack:

sauer, krautig, leichte Banane, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein helles Hefeweizen aus der Hansestadt Hamburg. Das ist aber interessant! Die vor ein paar Jahren gegründete Brauerei Landgang aus dem Stadtteil Altona braut das "Landgang Weizheit" mit 5,4%vol. Alkohol. Das Aussehen ist gut, das Goldgelb ist durchschnittlich stumpf, der Schaum ebenso. Zu riechen bekomme ich eine ziemliche Krautigkeit. Der erste Schluck ist ziemlich sauer... Da frage ich mich direkt, wohin die Reise gehen soll. Auf jeden Fall schmecke ich auch etwas Krautiges. Und eine gewisse Süße, die an Ananas erinnert. Ein wahrlich ungewohnter Geschmack. Aber warum auch nicht. Diese leicht fruchtige Säure gefällt mir sehr gut. Den Alkohol bekommt man nicht zu schmecken. Der Antrunk ist sehr lecker, denn neben Ananas kommen auch noch Orange und Zitrone durch. Der Hopfen mit seinen würzigen Aromen ist durchschnittlich dosiert. Und: Das Bier wird mit jedem Schluck besser. Die fruchtigen Aromen bei dem Weißbier sind toll. Der sehr lange Abgang rundet dieses klasse Bier ab. Tolle neun Punkte bekommt es...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landgang Tutti Frutti Sour Tropische Früchte

Landgang Amerikanischer Traum

Landgang Landgang


Landgang Anstich

Landgang Dunkle Macht

Landgang Goldgräber


Landgang Dark Santa





Impressum