1000 Getraenke | Biertest - Landgang Amerikanischer Traum 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Landgang Amerikanischer Traum

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Landgang Brauerei GmbH & Co. KG / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.09.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Zitrusfrüchten


Geschmack:

sehr spritzig, bitter, trocken, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin diese Woche in Hamburg auf einer Konferenz und habe nun Feierabend. Endlich :-) Bei einem Spaziergang durch den Stadtteil Eppendorf (hier bin sogar geboren) habe ich die Pizzapinte "anboard" gefunden. Diese bietet neben Pizza auch Craftbiere aus Hamburg an. Löblich! Das "Landgang Amerikanischer Traum" wird hier nun getestet. Eingeschenkt sieht es sehr gut aus, viel Schaum entwickelt sich beim Einschenken. Der erste Schluck ist sehr spritzig. Die Menge Kohlensäure hat es in sich. Es kommt eine leckere Frucht durch, Melonen und andere Zitrusfrüchte sind zu schmecken. Parallel baut sich eine deutliche Bittere auf, sehr trocken ist das Bier mit der Zeit geworden. Der nächste Schluck bietet dann eine leichte Süße, die sich dazu gesellt. Das Bier wird dann aber wieder schnell bitter und trocken. Lecker, dieses IPA aus der Hansestadt. Aber geschmacklich wird nicht sonderlich viel Neues geboten. Alles in allem bekommt es gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

B.B.
2021-12-30

Ins Glas gekippt fällt sofort der üppige Schaum auf . Es entfaltet sich auch sehr schnell ein Geruch nach Grapefruit und anderen Zitrusfrüchten . Kaum im Mund wird es ordentlich bitter . Sehr schön und lang anhaltend . Weit weg von mild und nichtssagend . Sowas muß man mögen . Ich finde es gut . Ten points !


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landgang Tutti Frutti Sour Tropische Früchte

Landgang Pilsner

Landgang Weizheit


Landgang Anstich

Landgang Dunkle Macht

Landgang Goldgräber


Landgang Dark Santa

Landgang Land in Sicht

Landgang Pilsner


Landgang Tutti Frutti Sour Lime & Salt





Impressum