1000 Getraenke | Biertest - Landgang Pilsner 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Landgang Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Landgang Brauerei GmbH & Co. KG / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.09.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

mild, leicht süßlich und würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin den zweiten Tag in Hamburg, die Konferenz geht gut voran. Gestern habe ich hier im Stadtteil Eppendorf in einem Edeka-Supermarkt das "Landgang Landgang" erstanden und heute Abend kann ich es nun testen. Das Aussehen ist gut, ein leicht stumpfes Goldgelb kommt durch. Der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt, der Antrunk ist mittelmäßig spritzig. Relativ mild und leicht süßlich schmeckt es im ersten Drittel, parallel dazu kommt eine angenehme Würzigkeit hinzu, die wirklich nicht übertrieben ist. Dieses süffige Pilsbier wird mit der zeit immer malziger und süßlicher. Dadurch ist es einfach zu trinken. Es hat keine Ecken und keine Kanten. Ja, fast schon zu einfach ist es. Und für Hamburg (und Norddeutschland) ungewöhnlich weich. Aber dadurch eben auch gut. Unterm Strich bekommt das "Landgang Landgang" gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-12-23

Das 23. Türchen bringt den Landgang. Braune 0,33er Flasche mit schlichtem Etikett in grün/weiß mit Matrosen der auf mich zeigt. Goldgelb mit fingerdicker Schaumkrone fließt es ins Glas. Es riecht dezent getreidig würzig. Der erste Schluck schmeckt würzig mild, leicht süßlich zur Mitte hin und im Abgang schmeckt es feingehopft. Sehr lecker und süffig. 7 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landgang Tutti Frutti Sour Tropische Früchte

Landgang Amerikanischer Traum

Landgang Weizheit


Landgang Anstich

Landgang Dunkle Macht

Landgang Goldgräber


Landgang Dark Santa

Landgang Land in Sicht

Landgang Tutti Frutti Sour Lime & Salt






Impressum