1000 Getraenke | Biertest - Krautheimer Weißbier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Krautheimer Weißbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Friedrich Düll GmbH & Co. KG / Volkach/Krautheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.06.2022


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes gelbgold


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Nelke


Geschmack:

nach Weizenmalz, relativ trocken, etwas Nelke, leicht nach Banane, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 18.12.2005: So, was steht hier vor mir? Das "Krautheimer Weißbier". Eingeschenkt macht es aber einen sehr guten Eindruck. Verdammt viel Schaum und eine trübe orangene Note. Nicht schlecht. Der erste Schluck ist sehr spritzig und lässt die Hauptzutat, das Weizenmalz, schön zur Geltung kommen. Die Hefe wird dann aktiv und sorgt für eine gewisse Süffigkeit. Der Hopfen hält sich ziemlich zurück. Ein harmonisches und im Mittelteil sogar sehr süffiges Bierchen von der Mainschleife. Ja, dieses Weißbier überzeugt mich. Süffig und von hoher Qualität. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 11.06.2022:
Was ein Traumwetter... Es ist 17:30h und es sind 27°C und wir sitzen direkt am Main. 180km haben wir in den letzten beiden Tagen auf dem Drahtesel verbracht, nun übernachten wir im Dörfchen Obereisenheim. Hier im Gasthof Zum Schiff gibt es drei Biere vom Fass, die alle getestet werden können. Was will man mehr...?! Vielleicht mal ein leckeres Bier. Denn die letzten Beiden waren eher so lala. Vielleicht (und hoffentlich) ist das vor mir stehende "Krautheimer Weißbier" besser. Optisch ist es 1a! Es sieht aus, wie ein Weißbier aussehen muss! Der Geruch bietet Nelken, der erste Schluck liefert viele Aromen von Weizenmalz, auch geschmacklich kommen die Nelken durch. Und etwas Banane! Die Kohlensäure ist durchschnittlich ausgeprägt. Leicht würzig schmeckt dieses Obergärige, dass eine durchschnittliche Hopfennote bietet. Beim nächsten Schluck wird die Banane deutlicher, im Hintergrund nimmt die Würzigkeit zu. Das "Krautheimer Weißbier" ist ein gutes Bier, der Fokus liegt hier auf dem Weizenmalz. Alles in allem bekommt das Bier sieben Punkte! 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krautheimer Helles

Krautheimer Landmärzen

Krautheimer Pilsner


Krautheimer Urtyp-Dunkel

Krautheimer Weißbier Dunkel

Krautheimer & Albertshöfer Sternbräu: Main Lager


Albertshöfer Sternbräu Hopferla

Brew Dudes Pale Ale

Krautheimer Helles


Krautheimer Kellerbier

Krautheimer Urtyp-Dunkel





Impressum