1000 Getraenke | Biertest - Brew Dudes Pale Ale 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brew Dudes Pale Ale

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Friedrich Düll GmbH & Co. KG / Volkach/Krautheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.05.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, sehr spritzig, relativ trocken, oberflächlich, leicht gewürzt, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Würzburgs 1. Craftbier-Marke steht vor mir! Das "Brew Dudes Pale Ale" ist ein Obergäriges mit 5,5vol-% Alkohol. Es wird bei der Krautheimer Brauerei zusammen mit sieben Jungs gebraut, die sich von der Uni kennen und keinen Bock mehr auf 08/15-Biere hatten. Da macht sich Gedanken über ein leckeres Bier und lässt es brauen. Und so sind bisher schon über 50000 Flaschen produziert worden. Klasse Story... Jetzt muss es doch eigentlich nur noch schmecken. Eingeschenkt sehr es klasse aus: Ein trübes Bernstein und eine satte Schaumkrone, die relativ lange Bestand hat. Dazu kommt eine leichte Zitronennote im Geruch. Der Antrunk bietet in erster Linie eine Menge Kohlensäure. Mannomann, das ist aber spritzig. Eine leichte Tropenfruchtnote ist zu schmecken, etwas Zitrone, Mango und subtil Wassermelone kommen durch. Das alles bleibt ziemlich oberflächlich. Subtile süß ist es, die würzigen Aromen sind ebenfalls zurückhaltend dosiert. Nun, das Bier ist nicht schlecht, aber mir bleibt es zu sehr an der Oberfläche. Ein Sommerbier, welches erfrischt und wenig Tiefgang hat. Die verwendeten Hopfensorten Magnum, Perle und Mandarina Bavaria sind schmeckbar, aber da geht noch mehr. Sorry, liebe Dudes, mich könnt ihr leider nicht begeistern. Es ist fehlerfrei, keine Frage, aber geschmacklich doch eher schüchtern. Alles in allem durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krautheimer Helles

Krautheimer Landmärzen

Krautheimer Pilsner


Krautheimer Urtyp-Dunkel

Krautheimer Weißbier

Krautheimer Weißbier Dunkel


Krautheimer & Albertshöfer Sternbräu: Main Lager

Albertshöfer Sternbräu Hopferla

Krautheimer Helles


Krautheimer Kellerbier

Krautheimer Weißbier

Krautheimer Urtyp-Dunkel






Impressum