1000 Getraenke | Biertest - Krautheimer Landmärzen 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Krautheimer Landmärzen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Friedrich Düll GmbH & Co. KG / Volkach/Krautheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht nach Ananas, langer Angang


Sonstiges:

-


Fazit:

Jetzt steht hier ein Landmärzen vor mir. Eines aus Franken. Eines mit einer Menge an Alkohol. Satte 5,6%vol. Das nenne ich mal korrekt. Wenig Schaum ist zu sehen, dafür ein umso schöneres bernstein. Der Geruch ist im malzigen bereich angesiedelt. Dann kommt er natürlich, der erste Schluck: Süffig, fruchtig. Moment... Was war das? Habe ich da etwas Ananas geschmeckt. Tatsächlich. Für den Hauch einer Sekunde hüpft einem das Aroma dieser tropischen Frucht über die Zunge. Ansonsten hält es sich stark zurück und lässt dem Hopfen keine Chance. Sehr mild, sehr süffig. Aber nicht wirklich umwerfend. Dieses Märzen kann man trinken, aber so richtig dolle ist es nicht. Meiner Meinung nach zu süß... In diesem Sinne: Prost!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krautheimer Helles

Krautheimer Pilsner

Krautheimer Urtyp-Dunkel


Krautheimer Weißbier

Krautheimer Weißbier Dunkel

Krautheimer & Albertshöfer Sternbräu: Main Lager


Albertshöfer Sternbräu Hopferla

Brew Dudes Pale Ale

Krautheimer Helles


Krautheimer Kellerbier

Krautheimer Weißbier

Krautheimer Urtyp-Dunkel






Impressum