webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Krautheimer & Albertshöfer Sternbräu: Main Lager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Friedrich Düll GmbH & Co. KG / Volkach/Krautheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.12.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, fruchtig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die beiden fränkischen Brauereien Krautheimer & Albertshöfer Sternbräu haben ein Kollaborationsbier auf den Markt gebracht, welches wohl auf einer gemeinsamen Kanufahrt besprochen und beschlossen wurde. Wahrscheinlich mit ein paar Bierchen im Kopf :-). Warum auch nicht, so entstehen die besten Ideen. Es ist aber ein interessante Kombination: Die Krautheimer Brauerei gibt es seit 1653, die Sternbäu seit 2010. Klassik trifft auf Moderne. Ich bin gespannt, was dabei herausgekommen ist. Beim Einschenken muss ich tierisch aufpassen, das Bier möchte schnell in mein Glas und entwickelt dabei eine Menge Schaum. Wow! Schön fruchtig nach Tropenfrüchten riecht es. Auch der Antrunk ist schön fruchtig. Und wie erwartet auch sehr spritzig. Man, da ist aber auch eine Menge Kohlensäure am Start. Pfirsich und Mangos sind zu schmecken, es bleibt dabei schon eher mild. Die zugegebenen Hopfensorten Cascade und Simcoe sorgen für einen frischen Geschmack, der auch dem fränkischen Biertrinker gefallen wird. Es ist nämlich auch nicht übertrieben würzig oder gar trocken. Nein, es läuft einfach richtig gut herunter. Es ist im Hintergrund auch eine feine Süße wahrzunehmen, die ebenfalls der Süffigkeit dienlich ist. Auch wenn der Geschmack nicht gänzlich neu ist, gefällt mir das Bier trotzdem sehr gut. Der Alkohol ist gut verpackt, es schmeckt locker-flockig und ist fehlerfrei. Sehr gut! Auf die nächste Kanufahrt!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krautheimer Helles

Krautheimer Landmärzen

Krautheimer Pilsner


Krautheimer Urtyp-Dunkel

Krautheimer Weißbier

Krautheimer Weißbier Dunkel


Albertshöfer Sternbräu Hopferla

Brew Dudes Pale Ale

Krautheimer Helles


Krautheimer Kellerbier

Krautheimer Weißbier

Krautheimer Urtyp-Dunkel






Impressum