webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Königsbacher 1689

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Koblenzer Brauerei GmbH / Koblenz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.07.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, mild, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Aus dem rheinland-pfälzischen Koblenz stammt das "Königsbacher 1689". In diesem Jahr wurde die Brauerei Königsbacher gegründet. Das nenne ich mal eine lange Zeit. Und immer noch fleißig Bier gebraut. Super. Dieses urige Bier ist auch in einer urigen Bügelflasche abgefüllt, so passt alles zusammen. Auch das Innere ist besonders. Ein dezenter bernsteinfarbiger Ton sorgt schon für erste Begeisterungsstürme. Der Schaum ist auch ok, nun geht es an den Geschmack. Der ist auch sehr gut. Ein milder, feinwürziger Antrunk, leicht süßlich zu Beginn, lassen die guten alten Zeiten auferstehen. Ein unglaublich süffiges Bierchen, welches extrem gut herunter läuft und sofort den nächsten Schluck verlangt. Der Hopfen ist nur leicht vorhanden, das Malz sagt hier, wo es langgeht. Vielleicht hätte der Grundgeschmack noch eine Spur intensiver ausfallen dürfen, aber schon so gefällt es mir. Alles in allem ein ansprechendes Lagerbier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Königsbacher Pilsener

Nette Edel Pils

Zischke Kellerbier Dunkel


Zischke Kellerbier Gold-Märzen

Zischke Kellerbier Original

Zischke Kellerbier Original


Zischke Kellerbier Original

Koblenzer Weizen

Koblenzer Pils


Koblenzer Festbier

Königsbacher Pilsener

Nette Edel Pils


Koblenzer Bräu





Impressum