webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Koblenzer Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Koblenzer Brauerei GmbH / Koblenz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.01.2018


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfenextrakt


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

brotig, malzig, leicht nach Weizen, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Wochen waren wir in Lahnstein und in Koblenz, auf der anderen Rheinseite, unterwegs und haben natürlich auch die örtlichen Getränkeläden aufgesucht. So habe ich dann auch das für mich neue "Koblenzer Weizen" entdeckt. Optisch sieht es eher nach einen Discounter-Bier aus, die Etikettengestaltung finde ich nicht sonderlich hochwertig. Aber davon werde ich mich nicht "blenden" lassen. Im Glas sieht es richtig klasse aus: Ein sehr trübes Goldgelb unter einem cremigen, üppigen Schaum. Das ist doch schon mal was. Der Geruch bietet etwas Weizenmalz und der erste Schluck eine intensive Brotnote. Auch nicht schlecht. Banane kommt durch, auch eine deutliche Nelke. Das alles aber bei einem relativ milden Grundton. Auch die Kohlensäure ist nicht sonderlich aktiv. Man kann dieses Weizenbier sehr gut trinken, weil es durch die geringe Menge Hopfen auch relativ mild schmeckt. Und bekömmlich. Süffig ist es, weich und rund. Und es hat einen eigenständigen Geschmack, was ja auch mega wichtig ist. Der lange, brotige Abgang rundet dieses leckere Obergärige ab. Doch, mir gefällt es. Alles in allem bekommt es gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Königsbacher 1689

Königsbacher Pilsener

Nette Edel Pils


Zischke Kellerbier Dunkel

Zischke Kellerbier Gold-Märzen

Zischke Kellerbier Original


Zischke Kellerbier Original

Zischke Kellerbier Original

Koblenzer Pils


Koblenzer Festbier

Königsbacher Pilsener

Nette Edel Pils


Koblenzer Bräu





Impressum