webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Koblenzer Pils

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Koblenzer Brauerei GmbH / Koblenz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.01.2018


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Koblenzer Pils" ist an der Reihe. Das Etikett sieht eher ok aus, interessant ist dann aber die Inschrift "Mit edelstem Hopfen". Wow... Wie hochtrabend... Dann mal das Rückenetikett anschauen... Was? Hopfenextrakt wird verwendet? Von wegen "Edelster Hopfen". Ich nenne das mal ganz klar Käufertäuschung. Und das geht gar nicht. Puuh, jetzt muss ich erst Mal Luft holen und auf Objektiv schalten. Eingeschenkt sieht dieses Untergärige richtig gut aus. Eine satte Schaumkrone, fest und feinporig, über einem blanken Goldgelb. Na, das passt doch. Der Geruch ist für ein Pilsbier schon ordentlich würzig, der Antrunk kann dann aber nicht überzeugen. Würzig schmeckt es, nichtssagend und unspektakulär. Das ist das, was ich befürchtete. Eine gut ausgebildete Hopfenbittere ist vorhanden, das Bier ist würzig. Im Hintergrund kommt eine leichte Süße durch, die aber nicht wirklich eine Abwechslung darstellt. Einzig das Wasser ist relativ weich. Ansonsten ist da nichts, was dieses Bier nach vorne bringt. Der nächste Schluck bringt auch keine Erleuchtung. Würzig ist es, die süße Malzigkeit im Hintergrund dient ein wenig als Alternative. Unterm Strich ist dies ein 08/15-Pils. Würzig, aber auch komplett bedeutungslos. Fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Königsbacher 1689

Königsbacher Pilsener

Nette Edel Pils


Zischke Kellerbier Dunkel

Zischke Kellerbier Gold-Märzen

Zischke Kellerbier Original


Zischke Kellerbier Original

Zischke Kellerbier Original

Koblenzer Weizen


Koblenzer Festbier

Königsbacher Pilsener

Nette Edel Pils


Koblenzer Bräu





Impressum