webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Klüvers Rotbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Klüvers Delikatessen Manufaktur GmbH & Co. KG / Neustadt in Holstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.01.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Jahren war ich mal live vor Ort, in Neustadt an der Ostsee. Sehr professionell geht es dort zu, man verkauft neben Bier auch Fischspezialitäten und andere Delikatessen. Das vor mir stehende "Klüver's Rotbier" gab es bei dem Besuch noch nicht. Überhaupt hat sich an den Etiketten und dem Markenauftritt einiges getan, alles wirkt moderner. Aber viel wichtiger: Wie schaut es geschmacklich aus? Das weiß ich gleich. Eingeschenkt sieht es gut aus: Ein stumpfes Rot ist zu sehen, der Schaum darüber ist fest und der Geruch ist fein würzig. Der Antrunk bietet eine leichte Fruchtnote. Ich schmecke Birne, etwas Apfel und eine dezente Mango. Der nächste Schluck bietet dann noch beerige Aromen und eine lebendige Kohlensäure. Echt gut. Dazu dann die norddeutsche Würzigkeit, die aber dann doch nicht so extrem ist wie bei einigen anderen Bieren. Lang ist der Abgang aber allemal. Leider kommt mit der Zeit eine minimale Staubigkeit durch. Alles in allem ist das Bier aber lecker. Und für ein Rotbier weniger süß und dafür fruchtiger. Gute sieben Punkte sind drin!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kehrwieder Kreativbrauerei Shipa Hüll Melon

Klüvers Pils

Klüvers Dunkel


Klüvers Weizen

Klüvers Röker

Klüvers Bock


Klüvers Pils

Klüvers Dunkel

Sudden Death I Walked With A Zombie


Klüvers Weizen

Klüvers Dunkel

Klüvers India Pale Ale


Klüvers Röker

Klüvers Lager

Klüvers Heimat


Klüvers Bock

Klüvers Pils





Impressum