webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Klüvers Röker

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Klüvers Delikatessen Manufaktur GmbH & Co. KG / Neustadt in Holstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.09.2014


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Rauchbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Rauchmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht nach Speck


Geschmack:

spritzig, rauchig, nach Speck, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wer bei einem Rauchbier zwangsläufig an Bamberg als Herkunftsort denken muss, handelt beim "Klüver's Küstenbier Röker" mit Rosinen. Denn das Bier mit seinen 5% im Volumen stammt aus Neustadt in Holstein, also von der Ostsee. Auch hier braucht man Biere mit Rauchmalz. Deshalb auch der Name Röker, welches im Plattdeutschen für Rauchen/Geräuchert steht. Aber nun kommen wir zum Bier. Sehr viel fester Schaum steht auf dem hefetrüben, helleren Bernstein. Der Geruch erinnert schon ordentlich an einen Katenschinken. Das passt also schon mal. Der Antrunk ist dann für einen Moment noch krasser. Eine deftige Rauchmalznote kommt durch, die zusammen mit dem Mehr an Kohlensäure schon aufmerken lässt. Aber es ist lecker. Das steht mal außer Frage. Nach diesem interessanten Antrunk kommt sehr viel Karamell durch, im Hintergrund bleibt die Speck-Note erhalten, wenn auch etwas flacher. Zur Mitte hin wird es auch deutlich süßer, das Gesamtpaket passt sehr gut. Der lange Abgang rundet dieses Rauchbier für Einsteiger sehr gut ab. Alles in allem bekommt es sehr gute neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kehrwieder Kreativbrauerei Shipa Hüll Melon

Klüvers Pils

Klüvers Dunkel


Klüvers Weizen

Klüvers Bock

Klüvers Rotbier


Klüvers Pils

Klüvers Dunkel

Sudden Death I Walked With A Zombie


Klüvers Weizen

Klüvers Dunkel

Klüvers India Pale Ale


Klüvers Lager

Klüvers Heimat

Klüvers Bock


Klüvers Rotbier

Klüvers Pils





Impressum