webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Klüvers Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Klüvers Delikatessen Manufaktur GmbH & Co. KG / Neustadt in Holstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.05.2014


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

frisch malzig


Geschmack:

malzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wenn ich mir diese 0,33l-Longneck-Flasche so anschaue, mache ich mir keine großen Hoffnungen, ein leckeres Bier vor mir stehen zu haben. Das Etikett finde ich schon arg billig wirkend. Auf der anderen Seite könnte man meinen, die hauen kein Geld für unnötige Werbung raus, sondern investieren in Zutaten und Zeit. Dann soll es mir recht sein. Die Rede ist vom "Klüver's Küstenpils", einem Untergärigen aus Neustadt in Holstein. Dort werden seit zehn Jahren Biere gebraut und das anscheinend mit immer größeren Erfolg. Löblich! Das Küstenpils ist ein Zwickelbier mit einem Alkoholgehalt von 4,8%vol.. Im Glas ist es dementsprechend hefetrüb mit einer festen und satten Schaumkrone, der Geruch erinnert entfernt an Federweißer, die Hefe kommt also gut durch. Ordentlich spritzig ist das Bier auch im Antrunk, die feine Würzigkeit des Hopfens kommt gut durch, ist aber nicht übertrieben bitter. Die Süffigkeit steht im Fokus. Im Hintergrund kommt die Süße gut durch, diese ist ebenfalls nicht übertrieben ausgeprägt. Leider schmeckt das Bier gerade in den ersten paar Sekunden leicht staubig. Lecker ist es trotzdem. Neben den vielen eher gesichtslosen Pilsbieren aus dem hohen Norden ist dieses Küstenpils eine willkommene Abwechslung.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kehrwieder Kreativbrauerei Shipa Hüll Melon

Klüvers Dunkel

Klüvers Weizen


Klüvers Röker

Klüvers Bock

Klüvers Rotbier


Klüvers Dunkel

Sudden Death I Walked With A Zombie

Klüvers Weizen


Klüvers Dunkel

Klüvers India Pale Ale

Klüvers Röker


Klüvers Lager

Klüvers Heimat

Klüvers Bock


Klüvers Rotbier





Impressum