webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Klüvers Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Klüvers Delikatessen Manufaktur GmbH & Co. KG / Neustadt in Holstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.04.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig, würzig


Geschmack:

fruchtig, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das erste Mal, dass das "Klüvers Lager" vor mir steht. Das scheint wohl neu zu sein... Das Etikett wirkt modern und schlicht, der Slogan "Ein Klüver geht immer!" gefällt mir. Es wäre aber noch schöner, wenn das Bier geschmacklich auch überzeugen kann. Das weiß ich dann gleich. Eingeschenkt sieht es ganz ok aus. Die Hefeschwebstoffe sehen etwas unschön aus, es wirkt fast etwas flockig. Eine leichte Fruchtnote ist zu riechen, gleichzeitig wirkt es auch relativ würzig. In den ersten paar Sekunden kommt eine leichte süß-fruchtige Note durch. Das gefällt mir sehr gut. Minimal staubig, aber im ersten Drittel vorwiegend fruchtig. Spätestens ab der Mitte wird das Bier norddeutsch würzig. Ein interessanter Gegensatz. Erst die Frucht, dann wird es für einen sehr kurzen Moment säuerlich, um dann ins Würzige abzudriften. Der Abgang ist dementsprechend lang. Ein gutes Bier. Etwas mehr Tiefe wäre wünschenswert gewesen. So ist es aber ein fruchtig-würziger Durstlöscher... Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kehrwieder Kreativbrauerei Shipa Hüll Melon

Klüvers Pils

Klüvers Dunkel


Klüvers Weizen

Klüvers Röker

Klüvers Bock


Klüvers Rotbier

Klüvers Pils

Klüvers Dunkel


Sudden Death I Walked With A Zombie

Klüvers Weizen

Klüvers Dunkel


Klüvers India Pale Ale

Klüvers Röker

Klüvers Heimat


Klüvers Bock

Klüvers Rotbier

Klüvers Pils






Impressum