webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaiser Weihnachtsbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiser-Brauerei Geislingen/Steige / Geislingen Steige


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.12.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, leicht hopfig, würzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und ein weiteres Weihnachtsbier !!! Diesmal aus dem Hause Kaiser. Ich sag da nur : "A Gscheids Bier". So das Motto der Brauerei. Und ob das wirklich auch auf das Weihnachtsbier zutrifft, werden wir jetzt und hier austesten. Wie gewohnt bei winterlichen Bieren, ist auch dieses eher bernsteinfarbend. Dies lässt meistens auf ein eher süffigeres Bier schließen. Und dem ist auch so. Angenehm malzig, sehr spritzig, vollmundig, aber doch eher oberflächlich.  Es ist aber immer noch relativ würzig. Ein insgesamt doch wirklich nettes Bierchen, welches aber nicht ganz überzeigen kann.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Achalm Pilsner

Achalm Privat

Kaiser Keller Pils


Kaiser Kult!

Kaiser Original

Kaiser Weizen Dunkel


Kaiser Weizen Kristall

Kaiser Winterbier

Kaiser Grüß de Gott Alois


Kaiser Kult!





Impressum