webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaiser Geislingen Original

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiser Brauerei GmbH / Geislingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.01.2009


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Aromahopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, mild, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Traditionsbier" aus dem Hause Kaiser steht vor mir, ein Helles aus Baden-Württemberg. Optisch ist es ein Highlight und es verführt zum Trinken... Goldgelb und mit festem Schaum versehen, dazu blank und die feinen Kohlensäureperlen tanzen regelrecht. Nun denn, auf auf mit dem ersten Schluck. Ein milder und süffiger Antrunk tut sich da auf. Ja, das geht aber gut herunter. Vor allem fällt direkt das weiche Brauwasser auf. Und das ausgesprochen positiv. Ein leichte kernige Note, dazu eine dezente Süße und zum krönenden Abschluss eine tolle Würzigkeit, die aber keineswegs bitter erscheint. Vielleicht wirkt es gerade bei den ersten ein-zwei Schlücken eine Spur zu mild, zu dünn, aber das legt sich dann doch mit jedem weiten Tropfen, der den Hals herunter rinnt. Da haben die Brauerei der Geislinger Kaiser-Brauerei aber alles richtig gemacht. Ein süffiges, leichtes und vor allem leckeres Helles.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Achalm Pilsner

Achalm Privat

Kaiser Geislingen Keller Pils


Kaiser Geislingen Kult!

Kaiser Geislingen Weihnachtsbier

Kaiser Geislingen Weizen Dunkel


Kaiser Geislingen Weizen Kristall

Kaiser Geislingen Winterbier

Kaiser Geislingen Grüß de Gott Alois


Kaiser Geislingen Kult!

Kaiser Geislingen Frühlingsbier

Kaiser Geislingen Winterbier


Kumpf Weizen Kristall





Impressum