webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hornecker Dunkel

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Horneck GmbH & Co. KG / Elsendorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.01.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Röstmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Bier nach "alter bayrischer Art" steht nun zum Testen bereit. So bezeichnet die Brauerei Horneck aus Elsendorf ihr "Hornecker Dunkel" selber. Mal gucken, ob mir dieses 12-Grädige Bier mit 5,0%vol. Alkohol auch schmeckt. Der erste Schluck dieses dunkelroten Bieres ist eher zurückhaltend. Was ja erst Mal nicht schlimm ist. Der zweite Schluck ist nicht viel besser. Eine leichte Süße kommt durch, ein Hauch von Karamell ist zu schmecken, der Hopfen hält sich eher zurück. Nicht ganz so überzeugend, dieses Dunkelbier. Ich finde, es schmeckt ziemlich eintönig und die Aromen sind eindeutig zu langweilig. Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hallertauer Hopfentrunk Hell

Hornecker Hell

Hornecker Hefe-Weizen Export


Hornecker Hefe-Weizen Export-Dunkel

Hornecker Spezial

Hornecker Pils


Hallertauer Hopfentrunk Hell

Hornecker Edel-Hell

Hornecker Hell


Hornecker Edel-Hell

Hornecker Hefe-Weizen Export

Hornecker Festbier


Hornecker Hefe-Weizen Export-Dunkel





Impressum