webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grantler Hell Flasche

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Herrnbräu GmbH & Co. KG / Ingolstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.12.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

spritzig, mild, leicht getreidig, würzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Tür Nummer 19 meines österreichischen Bierkalenders beschert mir ein deutsches Helles aus Ingolstadt. Passt, oder? :-). Ich hatte schon einmal die Dosenversion des "Grantler Hell", die aus Herrngiersdorf stammte, nun also die Flaschenversion von der Herrnbräu. Das Etikett zeigt einen leicht aggressiven Kollegen, dem man wohl sein Bier genommen hat. Da ist es kein Wunder, wenn er so guckt. Mal abwarten, wie ich gucke, wenn das Bier eingeschenkt ist. Und meine Gesichtszüge sind und bleiben entspannt: Das Bier sieht gut aus! Ein blankes, helleres Goldgelb steht unter der üppigen Schaumkrone. Der Auftritt ist gelungen! Der Antrunk macht auch alles richtig: Sehr viel Kohlensäure wird geboten, ein richtig spritziger Start. Das Bier bleibt mild, es bietet getreidig-kernige Aromen. Das sorgt für einen urigen Geschmack, das Helle ist richtig schön süffig. Der Hopfen ist hier auch eher zurückhaltend, im Hintergrund kommen subtil würzige Aromen durch. Das "Grantler Hell" ist ein gutes Bierchen. Einfach zu trinken ist es, die Aromen machen nichts falsch und ich finde es besser als die Dosenversion. Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Dunkel

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Ingolstadt Kristall Weizen Klar


Koźlak Bock Beer Classic

Ibeer

Herrnbräu Ingolstadt Jubiläums-Sud


Herrnbräu Ingolstadt Premium Pils

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Ingolstadt Tradition


Perlenzauber 2018 German Pale Ale Herrnbräu

Hallertauer Hopfen-Cuvée 5,3% Dose

Bürgerliches Brauhaus Altbairisch Hell


Herrnbräu Ingolstadt Weizenbock Hell

Hallertauer Hopfen-Cuvée 4,8% Flasche

Herrnbräu Ingolstadt Zwickl Kellerbier


Hallertauer Hopfen-Cuvée 4,8% Flasche





Impressum