webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bürgerliches Brauhaus Altbairisch Hell

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Herrnbräu GmbH & Co. KG / Ingolstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.10.2020


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

mild, leicht getreidig und malzig, wenig Hopfen, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Kalea und Beetasting.Club!


Fazit:

Ein ganz neues Bier für mich ist das "Bürgerliches Brauhaus Altbairisch Hell" aus dem Hause Herrnbräu in Ingolstadt. Vor mir steht eine 0,5l-Dose, der Inhalt sieht eingeschenkt gut aus. Das Goldgelb ist blank, der Schaum eher zurückhaltend. Geschmacklich ist es schon arg dünn. Das ist aber auch der Plan der Brauerei, denn man möchte auch den Nichtbiertrinker (gibt es sowas?) ansprechen. Der Antrunk ist wirklich sehr zurückhaltend malzig. Die Süße ist angedeutet, der Hopfen ist noch weniger präsent. Es handelt sich hier tatsächlich um ein sehr mildes Helles. Ich würde es irgendwo zwischen Bier und Mineralwasser platzieren. Noch ein Schluck... Leicht malzig, leicht würzig. Ich glaube, "Altbairisch" passt nicht, denn so ein "Dünnbier" hätte damals keiner getrunken. Ja, den Nichtbiertrinker bekommt man vielleicht damit, aber alle richtigen Biertrinker machen einen Bogen darum. Dafür ist einfach zu wenig los bei diesem Bier. Alles in allem: Unterer Durchschnitt. Vier von zehn Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Dunkel

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Ingolstadt Kristall Weizen Klar


Koźlak Bock Beer Classic

Ibeer

Herrnbräu Ingolstadt Jubiläums-Sud


Herrnbräu Ingolstadt Premium Pils

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Ingolstadt Tradition


Perlenzauber 2018 German Pale Ale Herrnbräu

Hallertauer Hopfen-Cuvée

Hallertauer Hopfen-Cuvée


Herrnbräu Ingolstadt Weizenbock Hell





Impressum