1000 Getraenke | Biertest - Ibeer 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ibeer

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Herrnbräu GmbH & Co. KG / Ingolstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.04.2016


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Longneck-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

3,00%vol.


Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Zucker, Kohlensäure, Aroma (Enthält 51% Tequila), Limettensaftkonzentrat, Säuerungsmittel: Citronensäure


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leichte Säure


Geschmack:

süßlich, künstlich, leicht nach Tequila, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Ibeer GmbH/Ingolstadt


Fazit:

Biermischgetränke werden hier auch getestet. Zumindest, wenn sie mehr als 3,0%vol. Alkohol inne haben. Damit hat das "Ibeer" die Hürde gerade eben überwunden. Dieses Getränk mit Tequila-Geschmack stammt aus Ingolstadt und wird hier nun verköstigt. Der Geruch erinnert dezent an Tequila, der Schaum ist schnell verschwunden. In den ersten Sekunden kommt die Kohlensäure deutlich durch, dann folgt eine minimale Säure. Ja, man kann den Tequila erahnen, aber so richtig dolle kommt er nicht durch. Überhaupt finde ich es relativ unspektakulär, die Süße ist nicht sonderlich ausgeprägt, eher kommt die Würzigkeit durch. Mit den weiteren Schlücken wird es noch langweiliger, die Aromen erinnern an Süßstoff, der lebhafte Geschmack verflüchtigt sich. Ein Hauch Brausepulver lugt durch, zum Ende hin ist es minimal würzig, leicht prickelt es noch am Gaumen. Dieses "Bier" ist nicht dolle. Da schmecken die anderen "Tequila-Flavour-Biere" besser. Vielleicht auch, weil es nur 3% hat. Alles in allem gibt es nur fünf Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Dunkel

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Ingolstadt Kristall Weizen Klar


Koźlak Bock Beer Classic

Herrnbräu Ingolstadt Jubiläums-Sud

Herrnbräu Ingolstadt Premium Pils


Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Ingolstadt Tradition

Perlenzauber 2018 German Pale Ale Herrnbräu


Hallertauer Hopfen-Cuvée 5,3% Dose

Bürgerliches Brauhaus Altbairisch Hell

Herrnbräu Ingolstadt Weizenbock Hell


Hallertauer Hopfen-Cuvée 4,8% Flasche

Herrnbräu Ingolstadt Zwickl Kellerbier

Grantler Hell Flasche


Hallertauer Hopfen-Cuvée 4,8% Flasche





Impressum