1000 Getraenke | Biertest - Hallertauer Hopfen-Cuvée 4,8% Flasche 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Hallertauer Hopfen-Cuvée 4,8% Flasche

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Herrnbräu GmbH & Co. KG / Ingolstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht nach Aromahopfen


Geschmack:

würzig, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Ingolstadt stammt das "Hallertauer Hopfen-Cuvée", welches bis 2013 noch in der Ursprungsbrauerei in Herrngiersdorf gebraut wurde. Diese Schlossbrauerei hat ihren Betrieb mittlerweile eingestellt. Schade auch. Das Bier, welches heute Abend getestet wird, ist ein Pils mit 4,8%vol. Alkohol. Es wird mit vier verschiedenen Aromahopfensorten aus der Hallertau gebraut. Welche das sind, wird leider nicht erwähnt. Eingeschenkt ist es ansehnlich: Ein glänzendes Goldgelb ist einer relativ gering ausgebauten Schaumkrone zu sehen. Viel besser ist der Geschmack. Eine deutliche Aromahopfennote ist zu schmecken. Die ätherischen Noten kommen sehr gut durch, klar und rein schmeckt man die Würzigkeit. Dabei ist das Bier aber nicht übertrieben bitter. Aber lecker würzig. Parallel kommt eine feine Süße durch, das Bier schmeckt angenehm malzig und rund. Ein sehr guter Kontrast. Dazu gibt es eine sehr lebhafte Kohlensäure, die dem Pils richtig gut tut. Ich finde dieses Bier sehr lecker. Die ätherischen Aromen hätten fast noch deutlich sein dürfen, so bekommt das Bier aber immer noch sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Dunkel

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Ingolstadt Kristall Weizen Klar


Koźlak Bock Beer Classic

Ibeer

Herrnbräu Ingolstadt Jubiläums-Sud


Herrnbräu Ingolstadt Premium Pils

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Ingolstadt Tradition


Perlenzauber 2018 German Pale Ale Herrnbräu

Hallertauer Hopfen-Cuvée 5,3% Dose

Bürgerliches Brauhaus Altbairisch Hell


Herrnbräu Ingolstadt Weizenbock Hell

Herrnbräu Ingolstadt Zwickl Kellerbier

Grantler Hell Flasche






Impressum