1000 Getraenke | Biertest - Herrnbräu Ingolstadt Zwickl Kellerbier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Herrnbräu Ingolstadt Zwickl Kellerbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Herrnbräu GmbH & Co. KG / Ingolstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.10.2021


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, spritzig, mild, weich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich teste heute Abend das "Herrnbräu Ingolstadt Zwickl Kellerbier", welches scheinbar für den japanischen Markt produziert wird, denn auf der Rückseite der 0,5l-Dose ist eine Menge der Schriftzeichen zu lesen. Es hat auch etwas mehr Alkohol (5,1%) als die hierzulande erhältliche Version. Pasteurisiert wurde das Bier hier wohl auch, das MHD ist Mai 2023! Und wahrscheinlich wurde es gar nicht in Ingolstadt, sondern bei der Brauerei Egerer gebraut. Die brauen nämlich gerne in Lizenz für andere Brauereien die Dosen-Versionen für den Export. Aber kommen wir nun zum Bier. Dieses sieht im Glas gut aus: Das Goldgelb ist stumpf, der Schaum ist ziemlich üppig und vor allem auch fest. Leicht würzig riecht es, der Antrunk ist malzig und mild. Es hat eine leichte Süße, eine subtile Getreidenote ist zu schmecken und der Hopfen hält sich zu Beginn zurück. Honig ist kurz zu schmecken, das Bier ist wirklich schön süffig und weich. Ab der Mitte und zum Ende hin wird es würziger, die Bittere hält sich aber ansonsten ziemlich zurück. Das erhöht natürlich die Bekömmlichkeit. Dieses Zwickl lässt sich sehr einfach trinken, es schmeckt aber auch gut. Fehler sind keine vorhanden, optisch macht es auch alles richtig, ich kann mich also nicht beklagen. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Dunkel

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Ingolstadt Kristall Weizen Klar


Koźlak Bock Beer Classic

Ibeer

Herrnbräu Ingolstadt Jubiläums-Sud


Herrnbräu Ingolstadt Premium Pils

Herrnbräu Ingolstadt Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Ingolstadt Tradition


Perlenzauber 2018 German Pale Ale Herrnbräu

Hallertauer Hopfen-Cuvée 5,3% Dose

Bürgerliches Brauhaus Altbairisch Hell


Herrnbräu Ingolstadt Weizenbock Hell

Hallertauer Hopfen-Cuvée 4,8% Flasche

Grantler Hell Flasche


Hallertauer Hopfen-Cuvée 4,8% Flasche





Impressum