1000 Getraenke | Biertest - Fuller's London Black Cab Stout 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fuller's London Black Cab Stout

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Fuller, Smith & Turner P.L.C.-The Griffin Brewery / London


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

18.12.2013


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht nach Kaffee


Geschmack:

malzig, trocken, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der Londoner Brauerei Fuller, Smith & Turner stammt mein heutiges Testbier. Den schwarzen Taxis in der britischen Hauptstadt ist dieses Bier namens "Fuller's London Black Cab Stout" gewidmet. Welch Auszeichnung. Durchschnittliche 4,5%vol. Alkohol hat es, die Stammwürze liegt bei 11,5%. Auffallend ist die Zutat Hafer, die hier mit verwendet wurde. Ob man sie herausschmeckt? Nun, schenken wir es doch erst einmal ein. Ein sattes Schwarz ist zu sehen, darüber ein bräunlicher, leicht cremiger Schaum. Eine leichte Kaffeenote ist zu riechen, der Antrunk ist leicht spritzig. Und auch hier kommen sofort die leichten Kaffeenoten durch. Ziemlich schnell wird dieses Stout deutlich: Es ist über und über vom Röstmalz geprägt. Und einer geringen Süße. Vielmehr kommen die Hopfenaromen schnell durch und mit denen auch leicht bittere Akzente. Immer wieder schimmern die Kaffeenote durch, man fühlt sich an einen leckeren Espresso erinnert. Ein wirklich leckeres Stout. Die trockenen Noten sind hier dominierend, das passt aber sehr gut. Ob man nun den Hafer durchschmeckt, kann ich nicht direkt beantworten. Aber ohne ihn würde es garantiert anders schmecken. Alles in allem ein klasse Stout!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fuller's London Pride

Fuller's Organic Honey Dew

Fuller's India Pale Ale


Fuller's 1845

Fulller's Chiswick Bitter

Fuller's ESB


Fuller's London Pride

Fuller's London Pride

Fuller's Frontier


Fuller's London Porter

Fuller's Imperial Porter

Fuller's India Pale Ale


Fuller's London Pride

Fuller's ESB





Impressum