webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Prael Bitterblond

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij de Prael / Amsterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

26.08.2019


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Säure


Geschmack:

leicht fruchtig, leichte Säure, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich befinde mich derzeit auf einem Amsterdam-Trip und hier und jetzt in der Brauerei De Prael im Herzen dieser tollen Stadt. Das nächste Testbier steht vor mir und dabei handelt es sich um ein Kölschbier. Auch wenn es nicht so heißen darf. Das "De Prael Bitterblond" ist obergärig und hat einen Alkoholgehalt von satten 5,6%vol. Der erste Schluck ist fruchtig. Eine leichte Säure kommt durch, dabei schmeckt es aber erst einmal ziemlich rund. Auch der nächste Schluck hat eine leichte Säure zu bieten. Leider schmeckt es nun auch etwas muffig. Relativ würzig ist das Bier, der Hopfen wird deutlicher. Mir gefällt aber die schöne Fruchtigkeit. So kommen etwa Orangenaromen durch, die mir gut schmecken. Trotzdem kann es mich nicht umhauen. Der lange Abgang rundet dieses ganz gute Bier ab. Alles in allem: Okay! Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

De Prael Mary

Zeeburg Tripel

De Prael Johnny


De Prael Weizen (Heintje)

Sancti Adalberti Miraculum Novum Egmondse Witte

Sancti Adalberti Miraculum Novum Egmondse Tripel


De Prael Altbier

De Prael Weizen (Heintje)

De Prael IPA


De Prael & Forager Brewery New England Style IPA





Impressum