webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Prael Altbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij de Prael / Amsterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

26.08.2019


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich, malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, minimale Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin seit heute in Amsterdam und befinde mich jetzt gerade in der Altstadtbrauerei De Prael. Als Düsseldorfer freue ich mich natürlich darüber, dass es hier ein Altbier gibt. Und das "De Prael Altbier" hat einen Alkoholgehalt von 4.9%vol. Dieses Obergärige riecht süßlich und malzig, der Antrunk bietet viel Kohlensäure und einen sehr malzigen Antrunk. Eine minimale Säure kommt durch, es bietet aber auch leckere Röstaromen. Doch, dieses Bier ist lecker. Der nächste Schluck hat dann leider wieder diese ominöse Säure, diese verschwindet aber schnell und lässt der Würzigkeit schön viel Platz. Und wieder kommen die Unmengen an Röstaromen durch. Schön rund schmeckt es. Es ist echt sehr gut, aber geschmacklich doch etwas anderes als in Düsseldorf. Alles in allem acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

De Prael Mary

Zeeburg Tripel

De Prael Johnny


De Prael Weizen (Heintje)

Sancti Adalberti Miraculum Novum Egmondse Witte

Sancti Adalberti Miraculum Novum Egmondse Tripel


De Prael Weizen (Heintje)

De Prael Bitterblond

De Prael IPA


De Prael & Forager Brewery New England Style IPA





Impressum