webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Heidebrouwerij Wolf Weizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

De Heidebrouwerij / Ede


Herkunft:

Holland


Getestet am:

01.08.2021


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Hopfen, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Kräuter, Hefe


Farbe:

trübes, helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

nach Banane, mild, nach Weizenmalz, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mittlerweile habe ich schon einen ganzen Zoo getrunken :-). Denn dies ist das achte Bier der niederländischen De Heidebrouwerij. Und jedes Bier ist einem Tier gewidmet. Vor mir eingeschenkt steht das "De Heidebrouwerij Wolf Weizen", ein Weizenbier, welches eher so ein Hybrid aus deutschem und belgischem Wit ist. Denn es wurde auch Koriander beim Brauen verwendet. Optisch ist es einwandfrei. Etwas heller, dafür umso trüber und die Schaumkrone ist auch okay! Der Geruch bietet direkt eine deutliche Banane. Auch im Antrunk schmecke ich erst einmal nur Banane. Weich und süffig ist das Bier mit der guten Portion Kohlensäure. Es wird für einen kurzen Moment etwas Zitrussäure geboten, diese ist aber nach ein paar Sekunden wieder verschwunden. Der Hopfen hält sich auch weitestgehend zurück, das Bier ist durchschnittlich würzig. Leichte Kräuternoten kommen hier und da durch, so schmeckt das Bier dann und wann etwas nach Holz, auch ist Pinie für einen kurzen Moment zu schmecken. Aber das alles geht schon gut in Ordnung. Es schmeckt also eher nach einem deutschen Weißbier. Mild, dann ganz kurz auch seifig, später eher würzig. Das "De Heidebrouwerij Wolf Weizen" ist ein ganz gutes Weißbier aus den Niederlanden!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

De Heidebrouwerij Oehoe Donker

De Heidebrouwerij Edenoartje

De Heidebrouwerij Bijen Blond


De Heidebrouwerij Valk IPA

De Heidebrouwerij Everzwijn Tripel

De Heidebrouwerij Vlinder Blond


De Heidebrouwerij Edelhert Donker





Impressum