webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Heidebrouwerij Bijen Blond

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

De Heidebrouwerij / Ede


Herkunft:

Holland


Getestet am:

09.07.2021


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Honigbier


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Honig


Farbe:

sehr trüben, dunkles bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig, minimal süß


Geschmack:

sehr spritzig, malzig, leicht süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

6,2% Alkohol hat das Honigbier "De Heidebrouwerij Bijen Blond" aus den Niederlanden. Neben den klassischen Zutaten wurde hier noch Honig hinzugefügt. Ich bin gespannt. Den Honig kann ich nicht wirklich riechen. Dafür ist die Kohlensäure bei diesem sehr trüben, bernsteinfarbigen Bier aktiv. Sehr spritzig ist das Bier, in den ersten Sekunden schmecke ich malzige Aromen, das Bier ist aber überhaupt nicht anstrengend, die Süße hält sich zurück. Malzig ist es, Karamell kommt durch, auch ein Hauch Röstmalz. Dabei bleibt der Hopfen angenehm zurückhaltend, mild und spritzig ist es. Sehr subtil kommt etwas Lakritz durch, auch ist es subtil säuerlich. Den Honig aber, das muss ich gestehen, kann ich nahezu nicht schmecken. Ein neuer Schluck und es kommt ein Aroma durch, was mich entfernt an Bohnenkraut erinnert. Überhaupt werden die Kräuter deutlicher. Etwas Hölzernes ist vorhanden, Waldboden kommt ebenfalls minimal durch. Ich muss sagen, dass das Bier mit der Zeit immer ungewöhnlich wird. Den Honig hätte ich mir deutlicher gewünscht. Alles in allem eher durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

De Heidebrouwerij Oehoe Donker

De Heidebrouwerij Edenoartje

De Heidebrouwerij Valk IPA


De Heidebrouwerij Everzwijn Tripel

De Heidebrouwerij Vlinder Blond

De Heidebrouwerij Edelhert Donker


De Heidebrouwerij Wolf Weizen





Impressum