1000 Getraenke | Biertest - Cristal Portugal Preta 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cristal Portugal Preta

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Unicer Bebidas de Portugal / Leça Do Balio


Herkunft:

Portugal


Getestet am:

25.09.2012


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Zucker, Farbstoff E150c, Glukosesirup, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, süßlich, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Schwarzbier aus Portugal möchte getestet werden. Dieser für das sonnenverwöhnte Land eher ungewöhnliche Biertyp ist wirklich nicht in jedem Laden zu bekommen. 4,2%vol. hat das "Cristal Preta", dessen Zutatenliste das genaue Gegenteil des Deutschen Reinheitsgebot darstellt :-) Zucker, Zucker, Zucker. Nun gut, andere Länder, andere Sitten. Und vielleicht schmeckt es ja. Hergestellt wird es bei der Brauerei Unicer, die dem Carlsberg-Konzern angehört. Das mal so am Rande. Eingeschenkt ist es schwarz wie die Nacht. Darüber eine ziemlich feste Schaumkrone. Das sieht sehr gut aus. Der Geruch kann eine minimale Schokolade hervortun. Ja, bis hier hin ist dieses Schwarzbier wirklich gut. Geschmacklich ist es ebenfalls nicht schlecht. Eine lebendige Kohlensäure und ein süßlicher Antrunk. Die Röstaromen kommen gut durch, es schmeckt auch gar nicht so süß, wie ich es schon fast befürchtet habe. Was mir jetzt fehlt, ist der süffige Geschmack. Der Beginn ist gut, doch fällt es nach einiger Zeit in ein Loch. Da hätte es ruhig eine Spur süßer sein dürfen. Zur Mitte hin wird es karamelliger, auch nimmt Röstgeschmack noch mal zu. Der lange Abgang des "Criytal Preta" passt ebenfalls und sorgt dafür, dass dieses Schwarzbier aus Portugal ein ganz leckeres Exemplar ist. Wirklich gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Super Bock Green

Super Bock

Carlsberg Portugal Beer


Super Bock Stout

Cristal Portugal Pilsener

Super Bock Classic


Super Bock Abadía

Super Bock

Super Bock


Super Bock Stout

Super Bock Selecção 1927 Bengal Amber IPA

Super Bock


Super Bock Selecção 1927 Bavaria Weiss

Super Bock Selecção 1927 Munich Dunkel

Super Bock


Super Bock Stout

Super Bock Selecção 1927 Bengal Amber IPA





Impressum