webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Super Bock Selecção 1927 Bengal Amber IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Unicer Bebidas de Portugal / Leça Do Balio


Herkunft:

Portugal


Getestet am:

04.06.2023


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

Spritzig, sehr fruchtig, nach Orangenschale, Grapefruit und etwas Maracuja, sehr würzig, bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 30.09.2017: So, gleich geht der Flieger zurück nach Düsseldorf. Hier in Lisboa war es echt schön, eine tolle Stadt, die man unbedingt mal besuchen sollte. Am Flughafen gibt es eine Bierpinte, die das India Pale Ale "Super Bock Selecção 1927 Bengal Amber IPA" von Fass anbietet. Da kann man doch nicht Nein sagen. Der Antrunk bietet einen sehr fruchtigen Antrunk, es kommen ordentlich Zitrusaromen durch. Das Bier wirkt direkt von Beginn an schwer und sehr würzig, viel Volumen ist an Bord. Und viel Karamell. Insgesamt ist das Bier sehr malzig. Mit der Zeit wird es etwas fruchtiger, bei den nächsten Schlücken überwiegt der Hopfen. Und mit der Zeit wird dieses IPA immer bitterer. Ein gutes Bier, keine Frage. Es ist süffig und hat fruchtige Aromen. Vor allem schmeckt es alles andere als oberflächlich. Ich finde, das es zu viel Karamell im Geschmack hat für ein India Pale Ale. Ansonsten ist es wie gesagt gut. Vor allem der sehr lange Abgang ist gut. Sieben Punkte! 7 von 10 Punkten.

Bewertung 04.06.2023:
Wir sind gerade in Lissabon zwischengelandet und warten nun auf unseren Anschlussflug nach Frankfurt. In der Flughafen-Pinte "O Mercado" gibt es einige Biere vom Fass, unter anderem das 6,5%ige "Super Bock Selecção 1927 Bengal Amber IPA". Und genau dieses probiere ich jetzt noch einmal. Der erste Schluck bietet eine schöne Fruchtsäure und es kommen eine Menge an Tropenfrüchten durch. Orangen sind zu schmecken, auch kann ich Passionsfrucht und Grapefruit wahrnehmen. Dazu wird eine deutliche Bittere geliefert, das Bier wird trocken und der Hopfen wird immer deutlicher. Ja, hier wird mal ein kräftiger Geschmack geboten. Beim nächsten Schluck wird die Bittere deutlicher, die Grapefruit dominiert. Ja, das ist mal ein kräftiges IPA. Der lange Abgang rundet dieses sehr leckere Bier nach englischer Brauart ab. Alles in allem: Sehr gut! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Super Bock Green

Super Bock

Carlsberg Portugal Beer


Super Bock Stout

Cristal Portugal Preta

Cristal Portugal Pilsener


Super Bock Classic

Super Bock Abadía

Super Bock


Super Bock

Super Bock Stout

Super Bock


Super Bock Selecção 1927 Bavaria Weiss

Super Bock Selecção 1927 Munich Dunkel

Super Bock


Super Bock Stout





Impressum