1000 Getraenke | Biertest - Carlsberg Portugal Beer 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Carlsberg Portugal Beer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Unicer Bebidas de Portugal / Leça Do Balio


Herkunft:

Portugal


Getestet am:

17.09.2012


Testobjekt:

0,25l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig, leicht süßlich


Geschmack:

mild, weich, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:


Fazit:

Wie ich diese kleinen Flaschen "liebe"... Aus Portugal stammt die zehnte "Carlsberg Beer"-Variante, dieses Mal aus der größten portugiesischen Brauerei Unicer, die seit ein paar Jahren der Carlsberg-Brauerei gehört. 0,25l beinhaltet die kleine grüne Flasche und sie möchte ein besseres Ergebnis als die neun anderen Vertreter aus aller Herren Länder, die zwischen fünf und sieben Punkte bekommen haben, erhalten. Ich möchte auch gar nicht soviel Zeit verlieren, ich habe auch ein bisschen Angst, dass der Inhalt im Glas verdunstet :-) Das Aussehen ist ok: ein sattes Goldgelb und eine eher unterdurchschnittliche Schaumkrone sind die ersten Boten dieses dänisch-portugiesischen Bieres. Der Antrunk ist leicht spritzig, das Wasser wirkt ziemlich weich, das Malz gibt gleich von Anfang an den Ton an. Es wirkt dabei etwas schwammig und billig, die Süße des Malzes wirkt übertrieben. Zudem kann ich eine Maisnote ausmachen, die aber nirgendwo erwähnt wird. Der Beginn ist also ok, ohne durch besondere Aromen aufzufallen. Vom Hopfen und seinen bitten/würzigen Aromen schmecke ich auch nichts, das ist aber typisch für ein Carlsberg. Eben ein weichgespültes Bier. Der Abgang hält sich zurück, dieses milde Bier möchte nicht weiter auffallen. Ganz ok. Gut zum Durstlöschen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Super Bock Green

Super Bock

Super Bock Stout


Cristal Portugal Preta

Cristal Portugal Pilsener

Super Bock Classic


Super Bock Abadía

Super Bock

Super Bock


Super Bock Stout

Super Bock Selecção 1927 Bengal Amber IPA

Super Bock


Super Bock Selecção 1927 Bavaria Weiss

Super Bock Selecção 1927 Munich Dunkel

Super Bock


Super Bock Stout

Super Bock Selecção 1927 Bengal Amber IPA





Impressum