webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Super Bock Stout

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Unicer Bebidas de Portugal / Leça Do Balio


Herkunft:

Portugal


Getestet am:

30.09.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig, nach Schokolade


Geschmack:

weich, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

2012er-Biertest: Dies ist der 4500. Biertest!!!!


Fazit:

Bewertung 24.09.2012: Bravo... Applaus... Juhuu.... Der 4500. Biertest ist an der Reihe. Ich bin stolz auf mich :-) Aus Portugal stammt das Jubiläumsbier "Super Bock Stout". Ein 5%iges Bierchen aus einer der größten Brauereien des Landes. Bei diesem Bräu handelt es sich, der Name sagt es schon, um ein Stout, was man in diesem sonnenverwöhnten Land auch nicht an jeder Ecke bekommt. Eingeschenkt ist es so schwarz wie eine mondlose Nacht an der Algarve. Der Schaum darüber ist ansehnlich und riechen tut dieses Obergärige leicht nach Schokolade. Der Antrunk ist fein spritzig, die ersten Sekunden sind süßlich, wirken aber fast schon eine Spur zu flach. Dann kommen die würzigeren Aromen durch, der Hopfen wird dominanter und es wirkt dann eine Spur trockener. Dieses Stout schmeckt gut, aber es haut mich nicht um. Zwischendurch lugt immer mal wieder eine minimale Schokolade durch, auch kommt eine leichte Röstnote durch. Der Mittelteil ist relativ langweilig, der Abgang ist lang, kann mich aber dann nicht mehr überzeugen. Wie bei den hellen Bieren in Portugal, ist auch das dunkle Stout zu dünn. Insgesamt aber gut! 7 von 10 Punkten.

Bewertung 30.09.2017:
ich bin am Airport in Lisboa und gleich geht es nach Hause. Bevor es losgeht setze ich mich noch kurz an die "Cervejaria". Hier wird unter anderem das "Super Bock Stout", welches ich fast auf den Tag genau vor fünf Jahren das letzten getestet habe... Das heutige Testexemplar sieht gut aus, der erste Schluck ist weich und süßlich. Ein sehr malziger Antrunk ist vorhanden. Es kommen deutlichen Aromen von Kaffee und Schokolade durch, der Hopfen hält sich sehr zurück, erst zum Ende hin wird dieses portugiesische Bier leicht würzig. Dazu kommt die minimale Säure. Ein gutes Stout, welches aber etwas oberflächlich bleibt. 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Super Bock Green

Super Bock

Carlsberg Portugal Beer


Cristal Portugal Preta

Cristal Portugal Pilsener

Super Bock Classic


Super Bock Abadía

Super Bock

Super Bock


Super Bock Selecção 1927 Bengal Amber IPA

Super Bock

Super Bock Selecção 1927 Bavaria Weiss


Super Bock Selecção 1927 Munich Dunkel

Super Bock





Impressum