1000 Getraenke | Biertest - Super Bock Classic 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Super Bock Classic

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Unicer Bebidas de Portugal / Leça Do Balio


Herkunft:

Portugal


Getestet am:

02.10.2012


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, unvermälztes Getreide (Mais und Gerste), Glukosesirup, Zucker, Farbstoff E150c, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres "Super Bock"-Bier, dieses Mal das "Classic". Dabei handelt es sich um ein Starkbier mit satten 5,8%vol., was für ein Bier nach Pilsener Brauart schon viel ist. Gekauft habe ich es in einem Supermarkt an der portugiesischen Algarveküste, getestet wird es nun im herbstlichen Düsseldorf. Ein blankes Goldgelb ist zu erblicken, der Schaum darüber gefällt mir. Der erste Schluck ist erstaunlich würzig. Zumindest für ein Bier aus Portugal. Relativ wenig Kohlensäure ist bei diesem starken Bier zu schmecken, der Antrunk eine trockene Bittere und einen minimalen Lakritzgeschmack. Im Vergleich zum "normalen" Super Bock bekommt man hier mal ein Bier mit Ecken und Kanten. Was jetzt nicht negativ gemeint ist. Leider kommen nach ein paar Sekunden minimale metallische Aromen durch, die zum Glück aber wieder verschwinden. Mit der Zeit kommen aber mehr Nachteile durch. Die Süffigkeit geht flöten, es schmeckt langweilig und lieblos gebraut. Das ist wirklich interessant, fängt es doch einigermaßen gut an. Unterm Strich ist dieses "Classic" ein durchschnittliches Bier. Zumindest für unsere Zunge. In Portugal ist es schon etwas Besonderes. Insgesamt: OK


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Super Bock Green

Super Bock

Carlsberg Portugal Beer


Super Bock Stout

Cristal Portugal Preta

Cristal Portugal Pilsener


Super Bock Abadía

Super Bock

Super Bock


Super Bock Stout

Super Bock Selecção 1927 Bengal Amber IPA

Super Bock


Super Bock Selecção 1927 Bavaria Weiss

Super Bock Selecção 1927 Munich Dunkel

Super Bock


Super Bock Stout

Super Bock Selecção 1927 Bengal Amber IPA





Impressum