webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cristal Portugal Pilsener

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Unicer Bebidas de Portugal / Leça Do Balio


Herkunft:

Portugal


Getestet am:

27.09.2012


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Gerste, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht nach Metall, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aha, ein Pilsener aus Portugal ist an der Reihe... Aus der Massenbrauerei Unicer stammt das "Cristal Pilsener" mit 5,1%vol. Ich habe vor ein paar Tagen das Schwarzbier probiert und wurde wirklich positiv überrascht. Vielleicht erlebe ich das bei diesem Untergärigen noch einmal. Schön wäre es ja... Eingeschenkt geht dieses Bier absolut in Ordnung. Goldgelb ist es, der Schaum ist eher durchschnittlich präsent. Leider ist der Antrunk schon mal eher schlecht. Eine metallische Note kann ich wahrnehmen, das trübt den ersten Eindruck. Auch sonst ist dieses Bier wirklich nicht der Bringer. Eine Mischung aus leichter Süße und kantigem Hopfen sorgt für einen faden Eindruck. Das geht auch deutlich besser. Absolut durchschnittlich und langweilig. Das "Cristal Pilsener" kann nun wirklich nicht mit einem ausgefallenen Geschmack überzeugen. Ganz im Gegenteil. Es hat zu viele Fehler. Deshalb wird es auch im unteren Drittel platziert. Schade...


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

dave
2016-10-18

Kann ich so unterschreiben. Ich hatte selten ein Bier, was einfach überhaupt nicht schmeckt. Grauenhafte Plörre!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Super Bock Green

Super Bock

Carlsberg Portugal Beer


Super Bock Stout

Cristal Portugal Preta

Super Bock Classic


Super Bock Abadía

Super Bock

Super Bock


Super Bock Stout

Super Bock Selecção 1927 Bengal Amber IPA

Super Bock


Super Bock Selecção 1927 Bavaria Weiss

Super Bock Selecção 1927 Munich Dunkel

Super Bock






Impressum