1000 Getraenke | Biertest - Braustelle Helios Köln 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Braustelle Helios Köln

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Gasthaus-Brauerei Braustelle / Köln


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.08.2021


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Wieß


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

brotig, leichte Säure


Geschmack:

spritzig, sehr malzig, brotig, leichte Säure, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin heute mal in Köln... Warum auch nicht? ;-). Ich befinde mich nun im Stadtteil Ehrenfeld und sitze in der Gasthaus-Brauerei Braustelle, dem kleinsten Brauhaus der Domstadt. Und vor mir steht das nun hier gebraute "Braustelle Helios". Dieses Wieß, ein unfiltriertes Kölsch, ist sehr spritzig, viel Kohlensäure ist vorhanden. Es schmeckt zu Beginn sehr brotig und hat viel Volumen zu bieten. Deutlich malzig ist es, der Hopfen dominiert aber. Leider ist die Säure etwas zu deutlich. Noch ein Schluck... Der Hopfen wird immer deutlicher. Sehr würzig ist das Bier und es ist ziemlich trocken, mit der Zeit auch arg bitter. Alles in allem ist das "Braustelle Helios" ein gutes Wieß, welches auch eine leichte Weißwein-Note bietet.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freigeist Bierkultur Kampot White

Freigeist Bierkultur Kampot Black

Freigeist Bierkultur Kampot Red


Braustelle Helios-Weizen

Braustelle Ehrenfelder Alt

Braustelle Pink Panther


Braustelle Ehrenfelder Honigbier

Braustelle Colonia Pale Ale

Braustelle Home Grown IPA


Braustelle New Ehrenfeld Porter





Impressum