1000 Getraenke | Biertest - Braustelle Pink Panther 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Braustelle Pink Panther

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Gasthaus-Brauerei Braustelle / Köln


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.08.2021


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Hibiskusblüten


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

nach Früchten, säuerlich, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun ist ein Spezialbier dran, welches unter anderem mit Hibiskusblüten gebraut wurde und auf den Namen "Braustelle Pink Panther" hört. Wieso wundert mich das hier in Kölle nicht ;-). Dem Namen entsprechend ist es dunkelrot und hefetrüb, der Schaum ist sehr fest... Die ersten Sekunden sind von einer deutlichen Fruchtsäure geprägt, es ist angenehm säuerlich und die Süße ist nicht übertrieben ausgeprägt. Ich würde es dann auch mild und weich nennen wollen. Ab der Mitte kommt ein Kölschgeschmack durch; auch interessant! Das "Braustelle Pink Panther" lässt sich gut trinken, auch, weil der Hopfen zurückhaltend dosiert wurde. Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freigeist Bierkultur Kampot White

Freigeist Bierkultur Kampot Black

Freigeist Bierkultur Kampot Red


Braustelle Helios Köln

Braustelle Helios-Weizen

Braustelle Ehrenfelder Alt


Braustelle Ehrenfelder Honigbier

Braustelle Colonia Pale Ale

Braustelle Home Grown IPA


Braustelle New Ehrenfeld Porter





Impressum