1000 Getraenke | Biertest - Freigeist Bierkultur Kampot White 3 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Freigeist Bierkultur Kampot White

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Gasthaus-Brauerei Braustelle / Köln


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.01.2014


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Weißer Pfeffer, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Pfeffer


Geschmack:

würzig, nach Pfeffer, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein ganz besonderes Bier steht vor mir. Für die kölsche Pfeffer-Edelschmiede "Hennes’ Finest", die den "vielleicht exklusivsten Pfeffer der Welt nach Deutschland" bringt, hat die ebenfalls aus Köln stammende Braustelle ein Bier eingebraut. Das besondere daran: Es beinhaltet weißen Pfeffer aus Kambodscha. Daher auch der Name des Gebräus "Freigeist Bierkultur Kampot White". Unter der Linie Freigeist produziert die kleinste Brauerei der Domstadt ganz außergewöhnliche Biere. So, die Spannung steigt, mal gucken, wie dieses obergärige Weißbier schmeckt. Sehr viel Schaum entsteht beim Einschenken, dementsprechend fest ist die Krone auf dem hefetrüben Goldgelb. Hält man nun seine Nase ans Glas, bekommt man wirklich den weißen Pfeffer zu riechen. Nicht schlecht und irgendwie spannend. Und wie schmeckt es? Trocken, staubtrocken und sehr würzig. Ja, der Pfeffer kommt durch. Und Koriander. Und Gras. Eine üppige Kohlensäure ist vorhanden. Nun ja, der erste Schluck ist schon extrem. Im Hintergrund ist eine feine Schärfe wahrzunehmen, die mit der Zeit intensiver wird. Der Antrunk ist schon heftig. Wer ein "normales" Bier erwartet, wird hier vollends enttäuscht. Die "krautigen" Aromen nach Rinde, Moos und Unkraut überwiegen. Es ist interessant, aber geschmacklich nicht zu empfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freigeist Bierkultur Kampot Black

Freigeist Bierkultur Kampot Red

Braustelle Helios Köln


Braustelle Helios-Weizen

Braustelle Ehrenfelder Alt

Braustelle Pink Panther


Braustelle Ehrenfelder Honigbier

Braustelle Colonia Pale Ale

Braustelle Home Grown IPA


Braustelle New Ehrenfeld Porter





Impressum