1000 Getraenke | Biertest - Braustelle Colonia Pale Ale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Braustelle Colonia Pale Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Gasthaus-Brauerei Braustelle / Köln


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.08.2021


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leicht säuerlich, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun probiere ich eines der immer erhältlichen Standardbiere hier in Köln-Ehrenfeld. Das "Braustelle Colonia Pale Ale" sieht gut aus und ich bin nun gespannt, wie dieses Obergärige schmecken wird. Der Antrunk ist schon mal sehr lecker. Vor allem, weil der erste Schluck sehr fruchtig ist und viele Zitrusaromen bietet. Erstaunlicherweise ist bei diesem Bier die Kohlensäure sehr zurückhaltend... Was ist passiert? Bisher war hier jedes Bier extrem spritzig... Trotzdem kommt beim nächsten Schluck eine deutliche Säure durch. Dabei ist es relativ trocken. Beim "Braustelle Colonia Pale Ale" wird nicht viel Neues geboten. Aber es schmeckt gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freigeist Bierkultur Kampot White

Freigeist Bierkultur Kampot Black

Freigeist Bierkultur Kampot Red


Braustelle Helios Köln

Braustelle Helios-Weizen

Braustelle Ehrenfelder Alt


Braustelle Pink Panther

Braustelle Ehrenfelder Honigbier

Braustelle Home Grown IPA


Braustelle New Ehrenfeld Porter





Impressum