1000 Getraenke | Biertest - Braustelle Ehrenfelder Alt 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Braustelle Ehrenfelder Alt

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Gasthaus-Brauerei Braustelle / Köln


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.08.2021


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Röstmalz


Geschmack:

voluminös, sehr malzig, viele Röstaromen, rauchig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich teste ein Altbier in Köln!!! Das ich das noch erleben darf! Ich sitze in der Gasthaus-Brauerei Braustelle und probiere nun das hier gebraute "Braustelle Ehrenfelder Alt", welches 5vol.% Alkohol hat und sehr dunkelrot aussieht und eine durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone trägt. Der Antrunk bietet auch bei diesem Bier viel Kohlensäure, die Spritzigkeit ist wohl deren Signatur. Viel Malz wird geboten, eine leichte Süße ist mit von der Partie. Auch sind viele Röstaromen mit von der Partie. Zudem schimmert noch etwas Rauchiges durch. Der nächste Schluck lässt das Bier leicht holzig und relativ trocken erscheinen. Erdig ist es! Und auch bei diesem Bier ist die Säure dominant. Das "Braustelle Ehrenfelder Alt" ist nicht unbedingt mit einem Düsseldorfer Altbier zu vergleichen, gut schmeckt es aber!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freigeist Bierkultur Kampot White

Freigeist Bierkultur Kampot Black

Freigeist Bierkultur Kampot Red


Braustelle Helios Köln

Braustelle Helios-Weizen

Braustelle Pink Panther


Braustelle Ehrenfelder Honigbier

Braustelle Colonia Pale Ale

Braustelle Home Grown IPA


Braustelle New Ehrenfeld Porter





Impressum