1000 Getraenke | Biertest - Braustelle New Ehrenfeld Porter 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Braustelle New Ehrenfeld Porter

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Gasthaus-Brauerei Braustelle / Köln


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.08.2021


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich, sehr cremig


Geruch:

wenig malzig


Geschmack:

sehr malzig, weich, etwas Schokolade, gut würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier ist fällig, ich teste nun das "Braustelle New Ehrenfeld Porter". Wie es sich für ein Porter gehört ist dieses hier schwarz wie die Nacht. Und scheinbar wurde es mit "Nitro" gezapft... Also mit Stickstoff, so wie man es vom Guinness aus dem Irish Pub kennt. Gefällt mir. Dadurch sollte dieses Bier sehr weich und geschmeidig sein. Optisch ist es klasse, die Milliarden Kohlensäurebläschen sehen super aus. Und wie erwartet ist der Antrunk auch sehr weich und mild. Ja, samtig fast schon. Sehr malzig schmeckt es, es kommen viele Schokoladenaromen durch. Aber leider auch wieder diese Säure, die bei jedem Bier hier zu schmecken war. Lecker hingegen ist die Kaffeenote. Das ist alles ok, nur schmeckt es etwas wässrig und dünn. Von der Idee her gut, nur ist es mit zu oberflächlich...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freigeist Bierkultur Kampot White

Freigeist Bierkultur Kampot Black

Freigeist Bierkultur Kampot Red


Braustelle Helios Köln

Braustelle Helios-Weizen

Braustelle Ehrenfelder Alt


Braustelle Pink Panther

Braustelle Ehrenfelder Honigbier

Braustelle Colonia Pale Ale


Braustelle Home Grown IPA





Impressum