webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bergbräu Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Bergbräu GmbH & Co. KG / Uslar


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.04.2011


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht säuerlich, würzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 31.07.2002: Ein leckeres, weil süffiges Bier. Angenehm zu trinken. Vor allem der sehr lange Abgang ist schön und genussreich. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 05.04.2011:
Mein Gott, wie doch die Zeit vergeht... Da sind es schon wieder fast neun Jahre her, dass ich dieses Bierchen aus Uslar getestet habe. Da wird es ja mal wieder allerhöchste Eisenbahn, das "Bergbräu Pils" mit seinen 4,9%vol. zu testen und erneut zu bewerten. Eingeschenkt sieht es richtig gut aus. Ein blankes Goldgelb und eine durchschnittliche Schaumkrone. So kann es sich auch in der Werbung präsentieren. Der Geruch hat eine subtil säuerliche Note intus, der erste Schluck kann das aber nur gering bestätigen. Da schmeckt es im ersten Moment leicht malzig, diese ominöse Note schwingt mit, verschwindet aber nach ein paar Sekunden. Dann wird es sehr viel harmonischer. Das Malz macht einen sympathischen Eindruck, eine gewisse Kernigkeit lugt durch und gefällt mir gut. Ab der Mitte wird es schön süffig und eine feine Hopfenbittere sorgt für einen passend würzigen Geschmack. Der lange Abgang und das Gefühl, ein handwerkliches Bier vor sich stehen zu haben, lassen mich zu einem guten Fazit kommen. Schade, dass der Antrunk etwas unrund erscheint. Ansonsten sehr lecker. 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bergbräu Altstadt Dunkel

Bergbräu Hefe-Weizen

Bergbräu Altstadt Dunkel


Bergbräu Altstadt Dunkel





Impressum