webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bergbräu Dickkopp

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bergbräu GmbH & Co.KG / Uslar


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.11.2020


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, etwas Honig, leicht fruchtig und würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die dunkle Jahreszeit ist im Gange, jetzt wird es schon so gegen 16:30h langsam schummrig. Und damit fängt auch die gemütliche Zeit an. Die Zeit, in der man wieder vermehrt stärkere Biere trinkt. So passt es doch prima, dass ich heute Abend den Doppelbock "Bergbräu Dickkopp" testen darf. Ein sympathischer Name für diesen Biertyp. 6,5%vol. Alkohol hat das Bier, das ist ja fast schon zurückhaltend. Dafür ist es optisch imposant. Ein blankes Bernstein ist unter einer sehr festen, cremigen und üppigen Schaumkrone zu bewundern. Leicht süßlich riecht. Der Antrunk ist sehr gefällig. Süßlich, aber auch leichte Fruchtaromen von Kirschen und Marillen werden angedeutet. Das ist gut. Und mal was anderes. Auch ist eine Spur Honig mit im Spiel. Deutlicher ist da schon der Karamell, dieses Aroma dominiert den Mittelteil. Von Beginn an ist aber auch eine gute Würzigkeit mit von der Partie. Die norddeutsche Herkunft wird hier nicht geleugnet. Der lange Abgang rundet das leckere Bier ab. der Dickkopp kann was. Süffig und trotzdem kräftig würzig. Ein malziger Doppelbock mit viel Karamell! Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bergbräu Dunkel / Altstadt Dunkel

Bergbräu Hefe-Weizen

Bergbräu Pils


Bergbräu Dunkel / Altstadt Dunkel

Bergbräu Dunkel / Altstadt Dunkel

Bergbräu 1868


Bergbräu Hell

Bergbräu Pils

Bergbräu Dunkel / Altstadt Dunkel


Bergbräu Pale Ale





Impressum