webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Altöttinger Altbayrisches Zwickelbier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Altöttinger Hell-Bräu GmbH / Altötting


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.12.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hefig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung!!!


Fazit:

Aus der Heimat unseres Paptes Benedikt XVI. kommt unser heutiges Testbier, das "Altöttinger Altbayrisches Zwickelbier" mit 4,9%vol. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Zwickel, also ein unfiltriertes Bier nach Pilsener Brauart. Das schmeckt man dann auch direkt beim ersten Schluck: ziemlich hopfig, das gute Stück. Vorher ist da aber noch ein süßer Antrunk, der etwas billig schmeckt. Das legt sich aber im weiteren Verlauf zum Glück. Danach wird es aber trocken und leicht bitter. Leider wirkt der Hopfen staubig und unrund, was dem Gesamtbild eher schadet. Positiv zu sehen ist der grundsätzlich süße und fruchtige Unterton, der lecker und abwechslungsreich daherkommt. Trotzdem fehlt mir das gewisse Etwas. So kann ich diesem Zwickel nur im Mittelfeld ansiedeln, der Hopfen ist hier einfach nicht gut genug integriert. Wenn das unser Papst wüsste...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altöttinger Altbayrisch Dunkel

Altöttinger Altbayrisch Hell

Altöttinger Altbayrisches Weissbier


Altöttinger Altbayrisches Weissbier Dunkel

Altöttinger Weihnachts-Bier

Hell-Bräu Dult-Märzen


Hell-Bräu Altöttinger Weissbier

Hell-Bräu Fein-Herb





Impressum